FAQ

Reparaturbonus 2025: So einfach geht's!

Der Reparaturbonus von 200 Euro steht Privatpersonen in Österreich zur Verfügung. Anspruchsberechtigt sind Elektro- und Elektronik-Geräte in privaten Haushalten, wie Smartphones, Notebooks, Tablet, Spielkonsolen, Smartwatches und weitere. Pro Reparatur kann ein Bon eingereicht werden. Die Höhe des geförderten Betrags liegt bei 50 Prozent der Kosten, maximal jedoch 200 Euro.

Seit 25. September 2023 wird ein neues Sicherheitsnetz für den Bonus freigeschalten, wodurch der Betrag direkt an die KundInnen ausbezahlt wird und nicht mehr an die Betriebe.

Bis 2026 kann der sogenannte Reparaturbonus von bis zu 200 Euro pro Gerät bzw. Bon in Österreich beantragt werden. Die Auszahlung der Summe pro Bon übernimmt das Klimaschutzministerium. Die Differenz wird vom Antragsteller an den Reparaturbetrieb gezahlt. Insgesamt soll der Reparaturbonus ein Volumen von 130 Millionen Euro umfassen. Zuvor war ein ähnliches Modell bereits in Kärnten und Wien angeboten worden. Nun wird es vier Jahre lang auf ganz Österreich ausgedehnt.

Der Reparaturbonus umfasst pro eingereichtem Bon 50 Prozent der Gesamtkosten bis zu einem Maximalbetrag von 200 Euro. Bei einem Kostenvoranschlag werden maximal 30 Euro ersetzt. Der Bonus wird pro Bon gewährt. Nach einer Frist von drei Wochen, kann mittels QR-Codes ein erneuter Bon auf der Webseite eingereicht werden. Damit kann der Reparaturbonus mehrmals pro Person beansprucht werden.

Reparaturbonus einreichen: So einfach geht's!

Der Reparatur Bon kann ausschließlich bei einem an der Bundesförderungsaktion „Reparaturbonus“ teilnehmenden Partnerbetrieb eingelöst werden.

Das Phone Repair Center: Mehrfach ausgezeichneter Reparaturservice

Wir wurden bereits mehrfach für unsere hervorragende Leistung im Bereich der Reparatur von mobilen Geräten ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf, zu den Unternehmen mit den meisten Reparaturen unter den Reparaturbonusfirmen zu gehören.

Die Reparaturdauer hängt von dem Defekt ab, der zu beheben ist.

Wir bemühen uns immer um schnellstmögliche Reparatur.

Der Großteil der Geräte ist innerhalb von 40 Minuten bis 24 Stunden wieder einsatzfähig.

In folgenden Fällen kann die Reparatur jedoch länger dauern:

  • Es handelt sich um einen komplexen Defekt.
  • Ersatzteile müssen bestellt werden.
  • Das Gerät ist stark beschädigt.

Wir werden Sie in jedem Fall über die voraussichtliche Reparaturdauer informieren.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie können zu unseren Öffnungszeiten jederzeit spontan vorbeikommen und sich zu Ihrem kaputten Gerät beraten lassen.

Wenn Sie Wartezeiten vermeiden möchten, können Sie sich aber gern telefonisch voranmelden.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob eine Reparatur möglich ist oder ob Sie ein Ersatzgerät benötigen, können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail erkundigen.

So sparen Sie sich unnötige Wege.

Unsere Kontaktdaten:

Telefon: +43660 1111 300 - +43660 1111 040

E-Mail: [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Datenrettung: Gelöschte Dateien vom Handy/Tablet wiederherstellen

Ja, auch Datensicherung gehört zu unseren Leistungen.

Gern unternehmen wir alles, um möglichst viele Ihrer Dateien zu retten.

Natürlich hängt es aber auch von der Art des Schadens ab, welche Möglichkeiten es bei der Datenrettung gibt.

In folgenden Fällen können wir Ihnen helfen:

  • Ihr Smartphone oder Tablet ist Wasserschaden ausgesetzt.
  • Ihr Smartphone oder Tablet ist heruntergefallen und der Speicher ist beschädigt.
  • Ihr Smartphone oder Tablet hat einen Softwarefehler.

Wir verwenden modernste Software und Techniken, um Ihre Daten zu retten.

In den meisten Fällen können wir Ihre Daten vollständig wiederherstellen.

Sollten Sie Fragen zur Datenrettung haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Smartphone- & Tablet-Reparatur: Alle Marken & Modelle!

Reparaturen von Smartphones und Tablets

Wir reparieren Smartphones und Tablets aller gängigen Hersteller.

  1. B. von:
  • Samsung
  • Apple
  • Google
  • Vivo
  • One Plus
  • Redmi
  • Oppo
  • Sony
  • Nokia
  • HTC
  • LG
  • Motorola
  • Huawei
  • Xiaomi
  • Lenovo
  • Alcatel
  • BlackBerry

In der Regel können Sie Smartphones und Tablets aller gängigen Marken reparieren lassen.

Dazu gehören:

Apple: iPhone, iPad

Samsung: Galaxy S-Serie, Galaxy A-Serie, Galaxy Note-Serie, Galaxy Tab-Serie

Huawei: P-Serie, Mate-Serie, MediaPad-Serie

Xiaomi: Mi-Serie, Redmi-Serie, Poco-Serie

OPPO: Find X-Serie, Reno-Serie, A-Serie

OnePlus: OnePlus 10 Pro, OnePlus 9 Pro, Nord 2T

Motorola: Moto G-Serie, Moto Edge-Serie

Sony: Xperia 1 IV, Xperia 5 IV

Google: Pixel 7 Pro, Pixel 6 Pro

Garantiereparatur: Ist mein Gerät abgedeckt?

Bei uns werden keine Garantiereparaturen durchgeführt.

Für Garantiereparaturen wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber oder die Verkaufsstelle, bei der Sie Ihr Gerät gekauft haben.

Handyvertrag: Anmeldung, Kündigung & Verlängerung

Nein, wir sind keine Vertragsanmeldestelle.

Bitte wenden Sie sich für derartige Angelegenheiten an Ihren Netzanbieter.

Ihr Netzanbieter kann Ihnen alle Informationen zur Anmeldung Ihres Vertrags geben.

Sie können sich auch auf der Website Ihres Netzanbieters informieren.

Handy-Reparaturzentrum in Ihrer Nähe

Eine Liste unserer aktuellen Standorte finden Sie im Bereich Kontakt -> Unsere Filiale.

Hier finden Sie die Adresse, die Öffnungszeiten und die Telefonnummer jeder Filiale.

Sie können auch die Karte verwenden, um die nächstgelegene Filiale zu finden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Handyversicherung: Jetzt direkt im Shop abschließen!

Für die Versicherung Ihres Gerätes haben wir online ein Formular bereitgestellt, in dem alle erforderlichen Daten abgefragt werden.

Sollten Sie persönliche Beratung vorziehen, werden Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich auch gerne vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier geht es zum Online-Versicherungsformular inkl. aller dazugehöriger Informationen:

Direkte Abrechnung mit Ihrer Versicherung

Ja, wir können mit fast jeder Versicherung direkt abrechnen.

Voraussetzung ist, dass Sie den Schaden bereits gemeldet haben und eine Schadennummer inkl. Reparaturfreigabe erhalten haben.

Sollten Sie einen Kostenvoranschlag benötigen, erstellen wir Ihnen gerne einen.

Sollte Ihr Gerät Wertgarantie-Versichert sein, übernehmen wir für Sie die gesamte Schadensmeldung und Abwicklung.

So funktioniert die direkte Abrechnung:

  • Sie bringen Ihr Gerät zu uns.
  • Wir erstellen einen Kostenvoranschlag.
  • Sie reichen den Kostenvoranschlag bei Ihrer Versicherung ein.
  • Ihre Versicherung erteilt uns eine Reparaturfreigabe.
  • Wir reparieren Ihr Gerät.
  • Wir rechnen direkt mit Ihrer Versicherung ab.

Sie müssen sich also um nichts kümmern.

Wir erledigen alles für Sie.

Vorteile der direkten Abrechnung:

  • Sie müssen keine Vorkasse leisten.
  • Sie erhalten Ihr Gerät schnellstmöglich repariert zurück.
  • Sie haben keinen Verwaltungsaufwand.

Sollten Sie Fragen zur direkten Abrechnung mit Ihrer Versicherung haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.